16. Mai 2002:
Viel gibt es noch nicht zu berichten, so als Anfängerin.
Meine Hexe wird viel für die Fahrt zu Arbeit genutzt, das sind täglich 38 km hin und zurück.
In der kälteren Jahreszeit war ich eigentlich froh, dass ich wieder Zuhause war, denn meine Finger waren doch dann schon schmerzempfindlich kalt.

Nun war diese Woche ein optimales Bikewetter und es machte Spass auch mal etwas mehr Gas zu geben. Nur habe ich jetzt das Problem einer Sehnenscheidenzündung in der linken Hand, so dass ich gar nicht fahren darf; aber warten wir es ab.
Jedenfalls zog es mich nur mit der Hexe raus, sogar die Fusswege für die ich keine 5 Minuten brauche, wurden gefahren -mit vielen Umwegen-.

Ich hoffe, dass meine Hand bald wieder ok ist, damit ich mehr durch die Gegend biken kann -und immerhin steht ja auch bald der Urlaub mit der Hexe an.
25.Mai 2002

Mopedtour von DBV-Winterthur 2002

Dieses war meine erste große Ausfahrt mit einer Länge von ca. 250 km. Wir trafen uns in Trittau und fuhren um 9.30 Uhr los. Einige Biker, ingesamt 15 Maschinen, kannte ich noch nicht, aber es war aber gleich eine Gemeinschaft vorhanden.
Bis zur Pause -nach ca. 86 KM- wurden folgende Städte durchquerrt:
Trittau, Grönwohld, Dwerkaten, Sprenge, Mollhagen, Eichede, Franzdorf, Schipphorst, Steinhorst, Labenz, via Mölln, Duvensee, Kühsen, Nusse, via Mölln, Mannhagen, Alt Mölln, Lehmrade, Kehrsen, via Sterley, Hollenbek, Kl. Zecher, Marienstedt, Seedorf, Dargow, Bresahn, Niendorf, Kittlitz, Dutzow.

Wir machten dann 20 Minuten Pause.

Dann ging es weiter:
Kneese, Roggendorf, auf die 208, via Molzhan, Schlagsdorf, Thandorf, via Utecht, Bäk und Ratzeburg (ca. 140 Km




In Ratzeburg machten wir eine längere Pause von ca. 2 Stunden mit einer Seerundfahrt, einige machten noch die Domseerundfahrt und einige gingen Eisessen.

Gegen 15.30 Uhr starteten wir wieder:
Berkenthin, Klempau, Krummesse, Bliesdorf, Grinau, Trenthorst, Stückendamm, Westerau, Barnitz, via reinfeld, Kl. Wesenberg, Gr. Wesenweg, Ratzbek, Zarpen -Pause-

Rehhorst, Pöhls, Söhren, Neuengörs, Altengörs, Bühnsdorf, Bahrenhof, Wakendorf, Sühlen, Schlamersdorf, Nütschau, Vinzier, Neverstaven, Klinkberg, Südfeld, Elmenhorst, Fischbek, Höltenklingen, Rümpel, Rolfshagen.
Das sind die Ortschaften, die wir abfuhren.

Es war für mich eine völlig neue anstrengende Erfahrung. Ich bin ja schon Kolonne mit dem PKW gefahren, aber mit dem Krad ist das ja doch ein ganz schöner Unterschied. Von der Gegend habe ich leider nicht soviel mitbekommen -es sollten sogar Kraniche zusehen gewesen sein-, da ich mich sehr auf das Fahren, dem Anschlußhalten, den Strassenzuständen und dem Effekt "oh was ist das für eine Kurve-was erwartet mich-" konzentriert habe. Die Strassen war zum Teil sehr schmal. Einmal dachte ich, dass mich der entgegenkommende Traktor von der Strasse schiebt, aber ich kam noch vorbei. Ich selbst beendete die Fahrt in Zarpen, da ich doch durch meine Sehnenscheidentzündung zu sehr beeinträchtig war.
So fuhren wir, klar war mein Süsser auch mit, schnell nach Hause und anschließend mit "Molly"(die Zephyr 750) zum Ziel, wo wir den Abend gemütlich bei gegrillten Fleisch, Würstchen usw. ausklingen ließen.
Im Großen und Ganzen war es ein toller, anstrengender und lehrreicher Tag und ich freue mich auf das nächste Jahr, wenn die Truppe wieder loszieht.